Michael Dutz

Vorstand der Adlatus AG


Michael Dutz absolvierte sein Abitur im Unternehmen Carl Zeiss in Jena und studierte anschließend Betriebswirtschaft an der Humboldt Universität Berlin. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahre 1992 trat er in die Commerzbank AG ein, bei der er für das Wertpapiergeschäft der Niederlassung Thüringen zuständig war. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Bereich zu dem erfolgreichsten in den neuen Bundesländern.

1997 übernahm Herr Dutz die Verantwortung für das Wertpapier- und Vermögensanlagegeschäft der HypoVereinsbank in Sachsen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich dieser Bereich zu dem erfolgreichsten in Deutschland. Der Leitgedanke des „Best Advice“-Ansatzes war zielorientiert darauf ausgerichtet, dem Kunden das beste Produkt im Markt zu empfehlen und nicht nur auf hauseigene Produkte zurückzugreifen.

2002 gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Stephan Geupel das Finanzdienstleistungsinstitut ADLATUS.